Kinderzimmer

Bild: Welle Möbel Alround in concept


Genau wie im Schlafzimmer sollte das Kinderbett an einer stabilen Wand stehen. Es wäre sogar noch besser, wenn es von zwei Wänden umgeben ist, um ein Gefühl von Geborgenheit zu schaffen. Vermeide kräftige Farben wie Rot und Sonnengelb im Schlafbereich, da sie mit Aktivität und Hitze in Verbindung stehen. Es ist besser, sich für sanftere Töne wie Beige oder ein helles Gelb zu entscheiden.

Bild: Welle Möbel Cielo


Auch hier gelten alle Regeln, wie schon im Schlafzimmer beschrieben. 

Es sollten sich keine Wasser- bzw. Abflussrohre in den Wänden befinden.

 Diese könnten den erholsamen Schlaf stören.


 

Bild: Welle Möbel Tamtam

Oft passiert es, dass der Schreibtisch des Kindes vor dem Fenster platziert wird. 

Dies ist eine ungünstige Situation, da sich erstens das Kind viel zu schnell von der Außenwelt ablenken lässt und zweitens hat es keine schützende Wand im Rücken. 

Die Folgen können unter anderem sein:

  • Ständiges aufstehen
  • Nervosität
  • Konzentrationsschwäche

    Daher ist es auch hier wichtig, auf eine schützende Wand im Rücken zu achten. Hat das Kind das gesamte Zimmer im Überblick, verleiht es ihm ein Gefühl von Macht und Sicherheit. 

Bild: Welle Möbel Tamtam

Spitze Ecken und Kanten sollten nicht auf Bett oder Schreibtisch zeigen. Mit Beimöbeln, Pflanzen oder Bordüren können diese geschickt kaschiert werden.

Bild: Welle Möbel/Kinder, Club

  Bevorzugen Sie auch hier geschlossene Regale und Schränke. Diese schaffen einfach eine klarere und ordentlichere Atmosphäre.

 Im Kinderzimmer ist es manchmal gar nicht so einfach Ordnung zu halten.

 

Bild: Welle Möbel/Kinder, Cielo

Aber ein gut strukturiertes und geplantes Zimmer mit einer angenehmen Gesamtoptik und genügend Stauraum bietet dem Kind die Möglichkeit sein Zimmer schnell und unkompliziert aufzuräumen, was letztendlich auch zur inneren Ordnung des Kindes führt.

Top