Über mich



Ursprünglich habe ich nach dem Abitur eine naturwissenschaftliche Ausbildung als staatlich geprüfte Biologisch-technische Assistentin gemacht.

Dann hat mich die Liebe nach Sizilien verschlagen und mich dort für gute 10 Jahre von der Außenwelt abgeschnitten. In dieser Zeit wurden meine Kinder geboren und ich habe viel über Feng Shui und den tieferen Sinn über die kosmischen Gesamtzusammenhänge gelernt. Ich bekam dadurch ganz neue Sichtweisen, die meinen Horizont erweiterten. Diese lehrreiche Zeit der inneren Einkehr war eine sehr fruchtbare und erkenntnisreiche Zeit.

Der Wunsch wieder in das Weltgeschehen zurückzufinden hat mich veranlasst im September 2008 wieder in meine alte Heimat nach Köln zurückzukehren. Dies gab mir aber die Gelegenheit, endlich die Chinesische Astrologie zu erlernen und ich konnte dadurch vieles besser verstehen.

2012 und 2015 gründete ich zwei Unternehmen, die in der Coronazeit Sommer 2020 geschlossen wurden. Seit 2021 wohne ich im Osten Deutschlands und lebe dort nun in einer freien Gemeinschaft, die sich autark eigene Strukturen geschaffen hat.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei meinen Lehrern bedanken, die mich im Lernen und Weiterdenken sehr unterstützt haben und Sie an diesem erworbenen Wissen nun auch im Rahmen meiner Beratungen, die ich hier anbiete, teilhaben lassen.